Harvard Business School Experience: Gastdozent lehrt Casestudies der Harvard Business School

19.12.2007|16:49 Uhr

Im Rahmen des "EFER Bologna Faculty Exchange Program" fand im Dezember 2007 ein Blockseminar gemäß des Harvard Business School EECPCL-Programms statt, an welchem die beiden verantwortlichen Dozenten im Sommer teilgenommen hatten. Herr Juris Ulmanis (Riga Business School, Latvia) lehrte zusammen mit Herrn Dipl.-Kfm. Patrick Saßmannshausen einige Harvard Business School Cases sowie den erst kürzlich vom Institut für Gründungs- und Innnovationsforschung (IGIF) fertig gestellten Case „Fitz-Ritter Wine Estate“. Die Studierenden zeigten sich begeistert von der Harvard Methode sowie vor allem den Lehrmethoden des Dozenten aus dem Baltikum.

Uris Ulmanis diskutiert mit den Teilnehmern des Blockseminars einen Harvard Business School Case im Gründer und Technologiezentrum Solingen.

Auch die Fitz-Ritter Case Study inklusive einer Weinprobe der besten Weine des Fitz Ritter Weinguts kam bei den Teilnehmern der Studierendenschaft hervorragend an.

Bert Twaalfhoven, erfolgreicher Entrepreneur aus den Niederlanden, hielt ebenfalls einen Gastvortrag über seine größten "entrepreneurial failures": „Scheitern ist die Mutter des Erfolgs“ so sein Motto.

Bert Twaalfhoven diskutiert mit den Teilnehmern des Blockseminars im C'Entrepreneur.