Gründungen aus der Hochschule 3 (OPB302c/ 10 LP)

Hinweis

Modul nach der neuen Prüfungsordnung für den Teilstudiengang 3 (Optionalbereich) im Kombinatorischen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts (PO 2021) für ab dem WS 2021/2022 erstmalig eingeschriebene Studierende. Je nach Zusammenstellung der gewählten Module kann der Leistungsnachweis in Form einer Modulabschlussprüfung, einer schriftlichen Hausarbeit oder einer mündlichen Prüfung (Präsentation) erfolgen. Die Prüfungsform wird Ihnen in der ersten Veranstaltung mitgeteilt. In diesem Modul ist eine Modulkomponente zu wählen!

Kombinatorischer Bachelor of Arts

Folgende Modulkomponenten stehen zur Auswahl bzw. sind wie folgt miteinander zu kombinieren:

OPB302a.wiw–a & b & OPB302c.wiw-a = Gründungsmanagement IGründungsmanagement IIFallstudien zum Gründungsmanagement

OPB302c.wiw–b & c & d = Arbeits- und Gesellschaftsrecht für GründerRechtsgestaltung bei Unternehmensübernahmenund -beteiligungenGewerbliche Schutzrechte für Gründer

Wichtig: Jede der oberhalb aufgeführten Kombinationen umfasst einen Umfang von 10 LP. Dementsprechend müssen Sie im Modul OPB302c eine Komponente auswählen. Bereits in Modul OPB302a oder OPB302b belegte Komponenten können in Modul OPB302c nicht mehr belegt werden.