Gründungen aus der Hochschule 2 (OPB302b/ 10 LP)

Hinweis

Modul nach der neuen Prüfungsordnung für den Teilstudiengang 3 (Optionalbereich) im Kombinatorischen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts (PO 2021) für ab dem WS 2021/2022 erstmalig eingeschriebene Studierende. Je nach Zusammenstellung der gewählten Module kann der Leistungsnachweis in Form einer Modulabschlussprüfung, einer schriftlichen Hausarbeit oder einer mündlichen Prüfung (Präsentation) erfolgen. Die Prüfungsform wird Ihnen in der ersten Veranstaltung mitgeteilt. In diesem Modul sind zwei Modulkomponenten zu wählen!

Kombinatorischer Bachelor of Arts

Folgende Modulkomponenten stehen zur Auswahl bzw. sind wie folgt miteinander zu kombinieren:

OPB302a.wiw– a & b = Gründungsmanagement IGründungsmanagement II

OPB302a.wiw– c = Entwickle deine Idee

OPB302a.wiw– d & f = Entwickle dein GeschäftsmodellPräsentiere deine Geschäftsidee oder

OPB304a.wiw– e & f = Entwickle dein nachhaltiges GeschäftsmodellPräsentiere deine Geschäftsidee

Wichtig: Jede der oberhalb aufgeführten Kombinationen umfasst einen Umfang von 5 LP. Dementsprechend müssen Sie im Modul OPB302b zwei Komponente auswählen. Bereits in Modul OPB302a oder OPB302c belegte Komponenten können in Modul OPB302a nicht mehr belegt werden.

Studierende, die vor Studienbeginn das „Young Sustainable Entrepreneur Certificate“ (YSEC) erworben haben, können sich dieses auf die Modulkomponenten OPB302a.wiw-a & OPB302a.wiw-b dieses Moduls anrechnen lassen.