27.05.2010|13:37 Uhr

Fachtagung „Aktuelle Entwicklung der Gründungsberatung – die Institutionalisierung einer zielgruppenspezifischen und gendersensiblen Gründungsberatung“ hat am 21.5.2010 mit großem Erfolg stattgefunden. Teilnehmer können die Vortragsunterlagen hier downloaden.

Programm der Fachtagung

Vorträge

Gründungsgeschehen, Institutionelle Beratung und Förderung von Gründern und Gründerinnen sowie Anforderungen an zielgruppen- und gendersensible Förderpraktiken:

Dipl.-Ök. Wolfgang Kuhn: Gründungsberatung an Hochschulen: Strukturen auf dem Prüfstand

Prof. Dr. Klaus Anderseck: Professionalisierung der Gründungsberatung ‐ eine marktorientierte Strategie zur Qualifizierung von Beraterinnen und Beratern

Dipl.-Volkswirt Sascha A. Peters, Dr. Brigitte Halbfas: Professionalisierung der Gründungsberatung durch Weiterbildung – Bisherige Entwicklungen und zukünftige Herausforderungen