Enactus-Team Wuppertal qualifiziert sich als Gruppenerster für Bundeswettbewerb!

06.05.2013|13:47 Uhr

Am Freitag, dem 3. Mai fand an der Ruhr-Universität Bochum der Regionale Wettbewerb Nord 2013 statt. Es kamen über 300 Studierende zusammen, um mit zahlreichen Unternehmensvertretern und Alumni die Teilnehmer für den Bundeswettbewerb am 28./29. Mai bei der BASF in Ludwigshafen zu ermitteln. Auch das Enactus Team Wuppertal war mit seinen 31 Mitgliedern vertreten und präsentierte die Ergebnisse der Projektarbeit des vergangenen Jahres. Nach spannenden und vielseitigen Projektpräsentationen qualifizierten sich insgesamt zehn der vertretenen Teams für den Bundeswettbewerb. Das Team der Bergischen Universität erreichte in seiner League den ersten Platz und sicherte sich damit den Einzug in die nationale Endausscheidung. Die ersten Plätze in den weiteren Leagues erreichten die Teams der Universität Köln, Universität Münster und der Fachhochschule Köln. Die zweiten Plätze belegten die Hochschule Bochum, Ruhr-Universität Bochum, Universität Magdeburg und die Universität Göttingen. Als Best Runner Up – als punktebeste Dritte – qualifizierten sich ebenfalls die TU Braunschweig und die Universität Lüneburg.
Mit welchen Teams sich Enactus Wuppertal beim Bundeswettbewerb in Ludwigshafen noch messen wird, entscheidet der zweite Regionale Wettbewerb am 10. Mai in Regensburg.