Enactus Team Wuppertal bei Bundeswettbewerb ausgezeichnet!

06.06.2013|16:13 Uhr

Am 28. und 29. Mai 2013 fand bei der BASF SE in Ludwigshafen der elfte Landeswettbewerb von Enactus in Deutschland statt. Über 450 Studierende, Unternehmensvertreter und University Advisor kamen zum Hauptereignis des Enactus-Jahres zusammen.

Auf dem jährlich stattfindenden Enactus-Bundeswettbewerb präsentierten die besten 20 der insgesamt 40 deutschen Teams ihre Projektergebnisse des vergangenen Jahres. In diesem Jahr wurde das Team Wuppertal für seine Projektarbeit, insbesondere für die Projekte „Mumo Kidz – Supporting Nairobi“ und „Stand-byBye“, mit dem „Spirit of Enactus Award“ ausgezeichnet.

Außerdem erhielt Christiane Blank den Preis als „University Advisor of the Year“ und wurde damit bereits zum zweiten Mal für ihr außergewöhnliches Engagement geehrt. Wir gratulieren ihr und dem ganzen Team zu diesen Erfolgen.

Als National Champion 2013 ging in diesem Jahr die TU München aus dem Finale als Sieger hervor und wird Deutschland beim Enactus World Cup vom 29. September bis zum 1. Oktober in Cancun, Mexiko vertreten.

Über die Organisation Enactus:

Die mittlerweile ca. 60.000 Studierenden in über 1.600 Teams an Universitäten und Hochschulen auf der ganzen Welt, die sich unter einem internationalen Dachverband organisiert haben, arbeiten gemeinsam unter dem Namen “Enactus“.

Mit dem Ende 2012 durchgeführten internationalen Rebranding haben die Ziele und Werte der studentischen Organisation (ehemals SIFE) Einzug in ihren Namen genommen. Enactus steht für den unternehmerischen Geist (entrepreneurial), den Gestaltungswillen (action) sowie die Gemeinsamkeit in den Werten und im Handeln (us), die das Enactus-Netzwerk weltweit miteinander verbinden.

Über den Enactus National Cup:

Die mittlerweile 40 deutschen Enactus-Teams, welche sich an Universitäten und Hochschulen gegründet haben, präsentieren alljährlich ihre Projekte vor einer renommierten Jury aus Unternehmensvertreten. Vorgestellt werden die Projekte des vergangenen Jahres, welche durch die Teams in eigenständiger Projektarbeit realisiert wurden und werden. Der Gedanke der Projekte ist einfach: Von der Ideenfindung über Projektplanung bis zur vollständigen Durchführung sollen Projekte mit sozialem und ökologischem Mehrwert für die Gesellschaft umgesetzt werden.

Hast Du Interesse bei Enactus einzusteigen? Du hast Teamgeist, Engagement und Spaß an der Sache?

Profitiere vom weltweiten Netzwerk bedeutender Unternehmen auf nationaler wie internationaler Ebene und nutze die Möglichkeit, persönliche Kontakte mit ihnen zu knüpfen. Lasse Dich von der Enactus-Philosophie „Gelegenheiten erkennen. Handeln. Entwicklung fördern.“ inspirieren und tausche Deine Erfahrungen mit Studierenden anderer Universitäten aus. Zeige ehrenamtliches Engagement und eröffne Dir mit Enactus einen erfolgreichen Einstieg in Dein Berufsleben. Alle Infos unter www.wuppertal-enactus.de.