Christiane Blank erhält Preis für herausragende Lehre

11.04.2013|14:51 Uhr

Für herausragende Lehre wurde Christiane Blank vom Rektorat der Bergischen Universität mit dem „Lehrlöwen-Preis“ geehrt. Sie leitet im Rahmen ihrer Tätigkeit am Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung vor allem Seminare zum Thema Social Entrepreneurship. Social Entrepreneurship ist ein höchst aktuelles Themenfeld der Unternehmensgründung, das versucht, soziale Probleme in der Gesellschaft unternehmerisch zu lösen (Informationen zum aktuellen Seminar finden Sie hier). Darüber hinaus engagiert sich Christiane Blank sehr erfolgreich als University Advisor und Dozentin für extracurriculare Lehrangebote im Rahmen von Enactus (früher SIFE), einem internationalen Wettbewerb, bei dem Studierendenteams soziale und ökologische Herausforderungen mit unternehmerischen Mitteln meistern (mehr Informationen zum Wuppertaler Enactus-Team finden Sie hier). Ihre Lehrveranstaltungen gestaltet Christiane Blank mit großem Einsatz und bindet ihre Studierenden aktiv in verschiedenste unternehmerische Projekte in der bergischen Region und darüber hinaus ein.

Für diese vorbildliche Lehrtätigkeit hat sie nun aus den Händen des Prorektors für Studium und Lehre der Bergischen Universität, Prof. Andreas Frommer, den „Lehrlöwen“ erhalten. Bei der feierlichen Verleihung im Rahmen einer Senatssitzung wurde sie von einigen Studierenden begleitet. Es waren auch die Studierenden selbst, die in ihren Lehrveranstaltungen darüber entschieden haben, welche Wuppertaler Dozentinnen und Dozenten mit Lehrlöwen ausgezeichnet werden. Dieser Preis für Christiane Blank und die anderen Geehrten ist damit eine ganz besondere Anerkennung (einen Bericht zur Verleihung der Lehrlöwen finden Sie hier).