29.11.07 Gründerfreundlichste Uni Deutschlands: Beste Chancen für Jungunternehmer

03.12.2007|15:32 Uhr

Die Bergische Universität Wuppertal bleibt die deutsche Hochschule mit den besten Voraussetzungen für künftige junge Unternehmer! Im vierten Test nach 2001, 2003 und 2005 konnte die Uni Wuppertal damit den vor zwei Jahren abgegebenen Spitzenplatz Nr. 1 zurückerobern. Damit ist das Gründungsranking eine der größten Erfolgsstorys ihrer erst 35jährigen Geschichte. Hartmut Schauerte MdB, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, gab heute in Berlin die Ergebnisse der jüngsten Studie bekannt, die erneut von dem Wirtschaftsgeographen Prof. Dr. Jürgen Schmude (Universität München, früher Regensburg) geleitet wurde. Auftraggeber bzw. Sponsoren des Gründungsrankings waren in diesem Jahr neben dem Bundeswirtschaftsministerium das Handelsblatt und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband.