Studenten und Unternehmen am Puls der Wissenschaft

06.04.2009|15:30 Uhr

Bist Du dabei, wenn die Eventagentur VOK DAMS in der Uni Wuppertal Werbekonzepte von Lamborghini vorstellt? Wenn ThyssenKrupp über globale Konzernlenkung von mehr als 150.000 Mitarbeitern spricht? Und das Geheimnis der Managementmodelle von ALDI, IKEA und Dell gelüftet wird?
Um die Vorteile der Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis allen Studenten der Bergischen Universität aber auch den interessierten Bergischen Unternehmern zugänglich zu machen, hat die studentische Unternehmensberatung Science.Vision e.V. die Vortragsreihe "Business Talk" aus der Taufe gehoben. Unterstützt wird das Team von Science.Vision e.V. dabei von der Wirtschaftsförderung Wuppertal, der Schumpeter School of Business and Economics und hierbei im Besonderen auch vom Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung.
Die Auftaktveranstaltung des Sommersemesters mit der Event- und Live-Marketing-Agentur VOK DAMS, startet am 21.April 2009 um 18:00 Uhr im Hörsaal 28 (I.13.71). Im zweiwöchigen Turnus geht es anschließend weiter.
An den folgenden Terminen berichten Referenten von Unternehmen wie Thyssen Krupp, Gira u.v.m. von praktischen Methoden und Verfahren, sowie neuen Management-Modellen und weiteren interessanten und vor allem praxisnahen Themengebieten.

Weitere Informationen zur Vortragsreihe „Business Talk“ erhalten Sie auf www.sciencevision.de

Für Rückfragen:

Science.Vision e.V.