Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Ausfall von Seminaren im Wintersemester 2021/2022
    Im Wintersemester können aufgrund zu geringer Anmeldezahlen nicht alle Seminare des Lehrstuhls... [mehr]
  • Policy & Education for Emotional Skills for Entrepreneurial Success
    European Encounters – Policy & Education for Emotional Skills for Entrepreneurial Success [mehr]
  • "Bergische Transfergeschichten"
    Prof. Dr. Christine Volkmann über Milliardeninvestitionen in deutsche Start-Ups. [mehr]
  • Klausurvorbereitende Veranstaltung am 20.09.21 - Master Modul "Entrepreneurship & Wirtschaftsentwicklung"
    Liebe Studierende, die klausurvorbereitende Veranstaltung für das Modul Entrepreneurship und... [mehr]
  • Jahr100Wissen: „Guccio Gucci hatte Mut zur Umsetzung seiner eigenen Idee“
    In der Reihe „Jahr100Wissen“ beschäftigen sich Wissenschaftler*innen der Bergischen Universität mit... [mehr]
zum Archiv ->

Dr. Kazem Mochkabadi

 

Raum M.13.20

Tel: 0202-439-3904

E-Mail: mochkabadi{at}wiwi.uni-wuppertal.de 

 

 


Lebenslauf

Dr. Kazem Mochkabadi ist seit 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung & UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und Interkulturelles Management. Seine Promotion zum Thema Entrepreneurial Finance, insbesondere Equity Crowdfunding, hat Herr Mochkabadi im Januar 2020 mit Auszeichnung (summa cum laude) abgeschlossen. Seit April 2020 arbeitet Herr Mochkabadi als Post-doc am Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung & UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und Interkulturelles Management.

Neben seinem Studium erlangte Dr. Mochkabadi zahlreiche praktische Kenntnisse, u.a., während einer eigenen Gründung und ist darüber hinaus als Consultant für Crowdfunding Kampagnen tätig. Zudem fungiert er ehrenamtlich als Gründungscoach- und Mentor am GuT-Solingen. 

Forschungsschwerpunkte und Abschlussarbeitsthemen für Bachelor- und Masterarbeiten:

Themen im Bereich Entrepreneurial Finance: 

  • Crowdfunding und Equity Crowdfunding (Signaling, Legitimacy, Storytelling)
  • Post-Campaign performance von finanzierten Unternehmen
  • Gender in Crowdfunding und Entrepreneurial Finance
  • Effectuation

Zusätzlich sind auch eigene Themenstellungen, nach Absprache, möglich. 

 
Veröffentlichungen